Urlaub 2015

Urlaub 2015

Stacks Image 7237
Porsche Boxster GTS Abholung in Zuffenhausen.
8. Mai 2015 - 11. Mai 2015

Die Anreise war am Freitag den 8. Mai 2015 mit dem Zug nach Zuffenhausen ins Alpha & Omega Hotel. Das Hotel war bescheiden, aber ausreichend. Dafür aber ganz in der Nähe vom Porsche Museum und Porsche Werk.
Am Samstag sind wir dann ins Porsche Museum gegangen und haben das Zeitalter von Porsche bewundern können. Sonntag ging es dann bei schönstem Wetter mit der S-Bahn in die Wilhelma, einem sehr schönen Zoo in Stuttgart. Und am Montag den 11. Mai 2015 war es dann endlich soweit. Wir konnten unseren Porsche abholen. Doch zuvor bekamen wir noch eine Werksbesichtigung.
Stacks Image 7233
Relaxen in Mallorca
6. Juni 2015 - 20. Juni 2015

Mallorca ist eine landschaftlich sehr schöne Insel, auf der wir vor ein paar Jahren schon einmal waren. Wir sind wieder nach Playa de Muro ins Prinsotel La Dorada, wo es uns das erste mal schon sehr gut gefallen hat. 10 Tage haben wir mit dem Leihwagen viel von der Insel gesehen und waren auch zwei Tage in Cala Ratjada im Royal zum Essen. Hier kann ich nur eins sagen, dass Restaurant ist einfach „Spitze“.
Sollten wir noch einmal nach Mallorca fahren, dann würden wir uns aber für Cala Ratjada entscheiden.
Stacks Image 7235
Mit dem Porsche durch die Dolomiten (Südtirol)
22. August 2015 - 29. August 2015

Die Jungfernfahrt mit dem Porsche ging in die Dolomiten. Samstag fuhren wir bis nach Lofer zum Cafe Dankl. Sonntag dann über den Groß Glockner und den Staller Sattel nach Corvara zur Pension Vittoria, wo wir 4 Tage geblieben sind und zahlreiche Passstrassen befahren haben. Freitag ging es dann über Bozen, den Mendelpass, Passo di Tonale und Stilfserjoch zurück nach Schluderns, dort haben wir im Burggasthof zum weißen Rössl übernachtet. Wie immer mit einem sehr guten Abendessen. Samstag dann den Rest über den Ofenpass und Flüela Pass nach Davos und Lindau zurück nach Leverkusen. In dieser einen Wochen haben wir ca. 3.000km abgespult :-)
Stacks Image 7244
Wandern rund um Schenna (Südtirol)
19. September 2015 - 26. September 2015

Wie jedes Jahr, ging es auch in 2015 nach Schenna in die Klimaresidece Mittendorf. Dieses mal hatten wir sogar Schneefall bis runter auf 1.100m. Das war mal was ganz anderes wie sonst, da wir zum Teil durch 30cm unberührten Neuschnee stapfen mussten. Am nächsten Tag auf 2.400m war es ganz schön kalt und windig, obwohl die Sonne geschienen hatte. Bis auf den Mittwoch, an dem es immer zu regnen scheint, sind wir jeden Tag gewandert. Aber dazu fahren wir ja auch nach Schenna und komischerweise werden wir es nicht leid.
Wir kommen gewiss in 2016 wieder, dann bleiben wir aber mal ein paar Tage länger um nicht am Wochenende die Heimreise antreten zu müssen, wo alle nach Hause fahren.